Häufige Fragen & Antworten

Bei einer Direktbuchung über uns als Eigentümer garantieren wir Ihnen die besten Preise ohne zusätzliche Provisionen. Bitte beachten Sie, dass andere Portale Aufschläge bis zu 20 Prozent berechnen. 
Bei uns ist das Wäschepaket (Bettwäsche, Handtücher, Bademantel) einmalig beinhaltet. Ihr Bett ist bei Anreise selbstverständlich komplett bezogen. Das Wäschepaket ist grundsätzlich pro Apartment für die Standardbelegung berechnet. Weitere Handtücher und Bettwäsche sind bei uns gegen Aufpreis erhältlich.
Eine kleine Erstausstattung ist für unsere Gäste als Welcome-Geschenk beinhaltet. Etwas Kaffee, Mineralwasser, eine kleine Flasche Spüli, Geschirrhandtücher, Küchenschwamm und Putztuch, Geschirrspültabs sowie Kosmetikartikel und zwei Rollen Toilettenpapier sind bei Anreise vorhanden. Ein kostenfreies Nachlegen von Verbrauchsartikeln ist nicht vorgesehen, da unsere Gäste Selbstversorger sind. Wir bitten um Verständnis.
In jedem Apartment ist eine klassische Kaffeefiltermaschine in den Küchen vorhanden. Zusätzlich wird eine Nespresso-Maschine oder eine Dolce Gusto-Maschine zur Verfügung gestellt.

Mit der Ostseecard sichern Sie sich den Zugang zu den Stränden der 18 Ostseebädern sowie zahlreiche attraktive Rabatte rund um Ihren Urlaub. Ihre Gastgeber sind verpflichtet Ihnen die Ostseecard auszuhändigen und die Kurabgabe zu berechnen. Bitte tragen Sie die Ostseecard bei sich, wenn Sie den Strand oder andere kostenpflichtige Orte besuchen.
Die Preise zur Hauptsaison sind derzeit von Mitte Mai bis Mitte September pro Erwachsener und Nacht € 3,-, die restliche Zeit liegen sie bei € 1,70 pro Person. Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr sowie Schwerbehinderte bei Vorlage des Ausweises sind befreit.

Im Falle eines Beherbergungsverbotes für unser Gebiet oder innerhalb bestimmter Fristen, können Sie für den gebuchten Zeitraum kostenfrei stornieren und erhalten Ihre Zahlungen erstattet. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier: Suchen & Buchen
Zur Absicherung im Krankheitsfall empfehlen wir eine Reiseversicherung, die Sie auch über unsere Website abschließen können.
Wir empfangen alle Gäste in unserem Büro bei der Tiefgarage (Poststraße 24 - 23669 Timmendorfer Strand). Sie erhalten dazu einige Tage vor Anreise eine Email mit detaillierten Informationen.
Auf Ihren Wunsch können wir Ihre Unterlagen und Schlüssel gern in einem Safe neben dem Empfangsbüro deponieren. So sind Sie hinsichtlich Ihrer Anreise flexibel.
Eine Zwischenreinigung ist mit einem Aufpreis und nach Vereinbarung möglich.
Ihre Fahrräder können Sie gern mitbringen. Je nach Unterkunft bieten wir verschiedene Möglichkeiten an: Zum Beispiel in Techts Apartmenthaus in unserer Tiefgarage, im Strandhaus im Fahrradabstellraum oder Carport oder im Landhus Birkenallee seitlich am Haus.
Gern stellen wir Ihnen unsere Zustell- oder Babybetten und Schlafsofas je nach Möglichkeit zur Verfügung. Die Preise für das Babybett mit Wäsche und für Zustellbetten oder Sofaaufbettungen finden Sie auf der Preisliste der jeweiligen Unterkunft.
Bitte senden Sie Ihre Koffer ggf. direkt in unser Büro und nicht zu Ihrer Unterkunft. Bitte beachten Sie, dass die Rezeption nicht täglich vor Ort besetzt ist. Je nach Möglichkeit versuchen wir Ihre Koffer am Anreisetag durch unser Housekeeping Personal in Ihre Ferienunterkunft zu bringen.
Aus organisatorischen Gründen sind einige Unterkünfte in der Saison mit festen Anreise- und Abreisetagen (Freitag, Samstag oder Sonntag) buchbar. Sonderregelungen sind auf Anfrage teils möglich.
Die inkludierte Servicegebühr wird dafür erhoben, dass unser Rezeptions-, Housekeeping und Hausmeisterteam Ihnen zur Verfügung steht. Das Rezeptions- und unser Housekeepingsteam ist an mindestens an drei Tagen pro Woche vor Ort, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Unser Hausmeisterteam erledigt für Sie schnellstmöglich kleine Reparaturen und unser Telefondienst hilft Ihnen täglich bei Fragen weiter.
 
Strand Herzen Hoch
Top